Jobangebote: wie Sie die Spreu vom Weizen trennen

Nichts ist so aufwühlend, wie die Suche nach einer neuen, beruflichen Herausforderung. Wir verbringen mehr Zeit an unseren Arbeitsplätzen und mit unseren Kollegen als mit dem eigenen Partner, der Familie und den Freunden. Kein Wunder also, dass schon bei der Bewerbung sorgfältig darauf geachtet werden sollte, dass der Arbeitsplatz auch wirklich zu einem passt. Um Jobangebote zu finden, gibt es verschiedene Methoden, die auch immer wieder empfohlen werden. Zum einen stehen in der Tageszeitung, vor allem samstags im Karriereteil, eine große Reihe Jobangebote aus den unterschiedlichsten Branchen. Viele Arbeitgeber inserieren fast ausschließlich in den Printmedien, selbst in der heutigen Zeit. Die Jobangebote sind meistens jedoch sehr knapp verfasst, sodass es schwer fällt zu entscheiden, ob der Job tatsächlich für mich etwas ist. Vorsicht ist bei Annoncen geboten, die viel Geld in einer auffallend kurzen Zeitspanne anbieten. Diese Jobangebote sind wenig seriös und es sollte jedem klar sein, dass es nicht möglich ist mit fünfzehn Minuten täglicher Arbeit über 15.000 Euro im Monat zu verdienen. Hier also Finger weg.

Auch in den Jobportalen im Internet sind teilweise solch unseriöse Jobangebote zu finden, die natürlich auch hier besser ignoriert werden sollten. Wer auf Nummer sicher gehen möchte, der kann sich auch an uns wenden. Wir bei HPA Hortig haben bestimmt auch für Sie die passenden, sozialversicherungspflichtigen Jobangebote parat. 100 % seriös und sicher.

Startseite | Job in Halle | Job Suche | Suche nach Arbeit | Wissenswertes